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Termine Patientenanfrage Doctolib

Sprechzeiten :

Prinzipiell haben wir eine Terminsprechstunde.

Auch bei akuten Beschwerden bitten wir um einen Anruf. Für diesen Fall halten wir am selben Tag oder am Folgetag einen Arzttermin für Sie bereit.

Täglich sind wir telefonisch Montag, Dienstag,Mittwoch, Donnerstag und Freitag vormittags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und nachmittags Montag von 17 bis 20 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 14 bis 16 Uhr zu erreichen.

 

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie die telefonische Voranmeldung einhalten.

 

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Telefonsprechstunde:

Prinzipiell kann eine Befundbesprechung in geeigneten Fällen auch telefonisch erfolgen. Ein Telefonkontakt ersetzt aber niemals das "Vier-Augen-Gespräch" oder gar eine ärztliche Untersuchung. Haben Sie bitte auch Verständnis, daß in der Sprechstunde nur in sehr dringenden Fällen ein direkter telefonischer Kontakt mit dem Arzt möglich ist. Ansonsten werden Sie nach der Sprechstunde mittags oder abends zurückgerufen.

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Blutabnahmen:

Mo, Di, Mi, Do und Fr ab 8 Uhr

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Rezepte:

 

Folgerezepte können direkt in der Praxis abgeholt werden, eine vorherige telefonische Bestellung erleichtert uns die Arbeit und Ihnen die Wartezeit. In besonderen Fällen schicken wir Ihnen Rezepte auch zu, bitten dann aber um Portoerstattung.

 

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Überweisungen

Zur Fort- oder Mitbehandlung kann es für Sie sinnvoll sein, einen Facharzt zu besuchen.

Lassen Sie sich in unserer Praxis dafür einen Überweisungsschein ausstellen!

Nur dann ist Erstellung eines schriftlichen Arztberichtes durch den Facharzt gewährleistet.

 

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Patienteninformation zum Datenschutz

 

der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir verpflichtet, Sie darüber zu informieren, zu welchem Zweck unsere Praxis Daten erhebt, speichert oder weiterleitet. Der Information können Sie auch entnehmen, welche Rechte Sie in puncto Datenschutz haben.

1. VERANTWORTLICHKEIT FÜR DIE DATENVERARBEITUNG

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:

Dr. med. Markus von Specht   

Josef-Retzer-Str. 30, 81241 München

Kontaktdaten:  Tel: (089) 58 34 81,  Mail: praxisvonspecht@web.de                        

 

2. ZWECK DER DATENVERARBEITUNG

Die Datenverarbeitung erfolgt aufgrund gesetzlicher Vorgaben, um den Behandlungsvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Arzt und die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen.

Hierzu verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Ihre Gesundheitsdaten. Dazu zählen Anamnesen, Diagnosen, Therapievorschläge und Befunde, die wir oder andere Ärzte erheben. Zu diesen Zwecken können uns auch andere Ärzte oder Psychotherapeuten, bei denen Sie in Behandlung sind, Daten zur Verfügung stellen (z.B. in Arztbriefen).

Die Erhebung von Gesundheitsdaten ist Voraussetzung für Ihre Behandlung. Werden die notwendigen Informationen nicht bereitgestellt, kann eine sorgfältige Behandlung nicht erfolgen.

3. EMPFÄNGER IHRER DATEN

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben.

Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten können vor allem andere Ärzte / Psychotherapeuten, Kassenärztliche Vereinigungen, Krankenkassen, der Medizinische Dienst der Krankenversicherung, Ärztekammern und privatärztliche Verrechnungsstellen sein.

Die Übermittlung erfolgt überwiegend zum Zwecke der Abrechnung der bei Ihnen erbrachten Leistungen, zur Klärung von medizinischen und sich aus Ihrem Versicherungsverhältnis ergebenden Fragen. Im Einzelfall erfolgt die Übermittlung von Daten an weitere berechtigte Empfänger.

4. SPEICHERUNG IHRER DATEN

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur solange auf, wie dies für die Durchführung der Behandlung erforderlich ist.

Aufgrund rechtlicher Vorgaben sind wir dazu verpflichtet, diese Daten mindestens 10 Jahre nach Abschluss der Behandlung aufzubewahren. Nach anderen Vorschriften können sich längere Aufbewahrungsfristen ergeben, zum Beispiel 30 Jahre bei Röntgenaufzeichnungen laut Paragraf 28 Absatz 3 der Röntgenverordnung.

5. IHRE RECHTE

Sie haben das Recht, über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten. Auch können Sie die Berichtigung unrichtiger Daten verlangen.

Darüber hinaus steht Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen das Recht auf Löschung von Daten, das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit zu.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Basis von gesetzlichen Regelungen. Nur in Ausnahmefällen benötigen wir Ihr Einverständnis. In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Einwilligung für die zukünftige Verarbeitung zu widerrufen.

Sie haben ferner das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

Die Anschrift der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:

Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA)
Promenade 27
91522 Ansbach

Telefon: +49 (0) 981 53 1300

 

6. RECHTLICHE GRUNDLAGEN

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Artikel 9 Absatz 2 lit. h) DSGVO in Verbindung mit Paragraf 22 Absatz 1 Nr. 1 lit. b) Bundesdatenschutzgesetz. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden.

 


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